NewRe

Markenstrategie + Brand Design + Business Transformation

Reinsurance Reinvented. Ein starker Marktplayer auf der globalen Bühne.

HBC New Re Gespräch2

AUSGANGSLAGE

Wie positioniert sich eine Unternehmen auf dem sicherheitsorientierten Markt von heute?

Wie findet man eine eigenständige und mutige Positionierung in einem stark sicherheitsorientierten Rückversicherungsmarkt? Wie kann sich ein kleiner, junger Marktplayer gegen grosse, global aufgestellte Wettbewerber durchsetzen?

NewRe ist ein spezialisierter Schweizer Anbieter von Rückversicherungsprodukten und eine Tochtergesellschaft des weltweit grössten Rückversicherers MunichRe Group. Im Zuge einer Standortverlagerung und der Schärfung der Unternehmensstrategie benötigte NewRe eine umfassende Markenerneuerung. Hotz Brand Consultants sollte eine neue Markenpositionierung definieren, die inmitten grösserer internationaler Wettbewerber klar hervorsticht.

Outstanding 1
Perfect match 2

Alles passt perfekt: Geschäftsmodell, Design, Bürokonzept und Team. Eine stringente Umsetzung der Markenwerte bis ins Detail.

- MunichRe, mother company

HBC New Re Briefschaften Newre gruen

LÖSUNG

Herausforderungen in Chancen verwandeln.

Im Rahmen der Strategieentwicklung sollte gemeinsam mit dem Management von NewRe eine nachhaltige Positionierung konzipiert werden, die die Identität der Organisation als kleines, flexibles Unternehmen selbstbewusst in den Vordergrund stellt.

Um die Suche nach hochqualifizierten Fachkräften gezielt zu optimieren, wurde die Markenpositionierung auf die Arbeitgeberkommunikation übertragen. Die Kommunikation sollte Menschen ansprechen, die bewusst einen Rückversicherer suchen, der jünger und persönlicher ist als seine Mitbewerber und trotz hoher Seriosität Humor zeigt. Dabei gelang es Hotz Brand Consultants, die Grösse und Persönlichkeit von NewRe als Chance zur Differenzierung zu nutzen.

HBC New Re Parking
HBC New Re Guest
HBC New Re Bibliotheque

WIRKUNG

Eine klare, konsistente Markenidentität, die von Ambassadors unterstützt wird.

Die neue Markenidentität positioniert NewRe als kleinen, aber starken Akteur auf dem Rückversicherungsmarkt, der seine Zielkundschaft direkt anspricht und sich durch seine einzigartige, persönliche Kommunikation von der Konkurrenz abhebt.

Seit der erfolgreichen Implementierung der erneuerten Marke begleitet Hotz Brand Consultants die NewRe bei der Pflege und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Brands. Dabei wurden alle relevanten Kommunikationsinstrumente entwickelt und umgesetzt, vom Geschäftsbericht über Events bis hin zur Produktkommunikation.

Die Neugestaltung der Marke stiess bei dem NewRe-Personal und der Muttergesellschaft Munich Re auf grosse Begeisterung: Alles passt perfekt: Geschäftsmodell, Design, Bürokonzept und Team. Eine stringente Umsetzung der Markenwerte bis ins Detail.»

HBC New Re Frau

Abonnieren

  • © 2024 Hotz Brand Consultants
    Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz