Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Okay

Humbel

Markenstrategie + Brand Design

Ein Samen der Tesla-Innovation, der in Kradolf gedeiht.

HBC Humbel 01

AUSGANGSLAGE

Festigung der Markenidentität angesichts der rasanten Expansion.

Als führendes Unternehmen in der Zahnradtechnologie ist Humbel Gears aus dem Thurgau seit 25 Jahren erfolgreich in der Fabrikation von Hightech-Zahnrädern für verschiedenste Industrien tätig; beispielsweise in den diversen Rennsport-Klassen wie Formel 1, Moto GP oder IndyCar-Serie. Das starke Unternehmenswachstum aufgrund von Erschliessungen weiterer Produktionsstätten in kurzer Zeit drohte die gemeinsame Identität der Unternehmung zu verwässern und auf inhaltlicher sowie visueller Ebene ein Ungleichgewicht zwischen Unternehmens-Substanz und Unternehmens-Auftritt entstehen zu lassen.

Die Zielsetzung:

  • Modernisierung und Refresh des Markenauftritts

  • Gestalten einer gemeinsamen Identität aller Firmen der Humbel Gruppe, inklusive Brand Alignment der Tochterfirmen Novogear und HPT Humbel

  • Mitgestaltung der Brand Experience an verschiedensten Touchpoints (inkl. Branding eines Porsche-Rennwagens)

HBC Humbel 02

LÖSUNG

Eine Markenidentität der «Powerfamilie» auf Erfolgskurs.

Um die gemeinsame Identität der Unternehmung zu festigen, wurde die Sinngebung geschärft und ein klarer Purpose definiert. Mit der neuen Ambition, eine «Powerfamilie» zu sein, musste dann auch ihr visuelles Erscheinungsbild auf ein neues Level gebracht werden. Dies, um die Attraktivität der Marke entscheidend vertreten zu können und somit im Kampf um die künftigen Talente zu bestehen.

HBC Humbel 04
HBC Humbel 05
HBC Humbel 06

WIRKUNG

90 Jahre Erbe mit einem neuen Markenauftritt feiern.

Ein Lancierungs-Event zur Einführung der neuen Brand Identity fiel mit dem 90-Jahres-Jubiläum mit allen 3 Gesellschaften, Families & Friends zusammen, sodass die neue Marke optimal präsentiert werden konnte. Nach einer erfolgreichen Inszenierung der Stärken und Besonderheiten des Unternehmens stiess der neue Markenauftritt auf überwältigende Zustimmung.

Das neue Branding von Humbel sichert die Arbeitgeberattraktivität durch einen modernen, frischen Auftritt auf dem umkämpften Fachkräftemarkt.

Abonnieren

  • © 2022 Hotz Brand Consultants
    Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz