Glaroform AG

Markenstrategie + Brand Design + Storytelling & Engagement

Mit Spitzenleistung an die Spitze: die Marke als Treiber

Aus­gangslage

Zweite Generation startet mit geschärfter und aufgefrischter Marke in die Zukunft

Die Glaroform AG entwickelt und stellt Hochleistungs-Spritzgiess-Werkzeuge her. Sie sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und schaffen für ihre Kundschaft echte Wettbewerbsvorteile.

Die zweite Generation des familiengeführten Unternehmens setzt für die Gestaltung der Zukunft auf professionelle Markenführung, von der Strategie über das Design bis hin zum Storytelling. Und dies auf Augenhöhe mit der Leistungskompetenz von Glaroform. Das veraltete und nicht mehr passende Erscheinungsbild galt es zu ersetzen und unter dem neuen Claim «Stay Ahead» zu entwickeln.

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Lö­sung

Gemeinsam mehr erreichen: mit gebündelter Expertise zu einem überzeugenden Erscheinungsbild

Die Ambition von Glaroform, «Erfolgsgarant für Kundinnen und Kunden zu sein», bildete die Ausgangslage für die von Hotz entwickelte Markenpositionierung, die Mitarbeitende und Kundschaft gleichermassen in die Zukunft bewegen sollte.

Gemeinsam mit dem Glaroform-Team wurde in einem ersten Schritt die strategische Grundlage für einen visuell und inhaltlich überzeugenden Auftritt geschaffen. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit weiteren externen Partnern unter Führung des KMU-Teams von Hotz.

«Das Team von Hotz hat aus vielen wertvollen Einzelteilen eine runde Sache gemacht. Ihre ausgewiesene KMU-Expertise kam uns im Prozess immer wieder zugute und das Projekt wurde effizient umgesetzt.» Robin Eberle

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Wirkung

Differenzierung am Markt schaffen

Der moderne Markenauftritt auf Augenhöhe mit der Leistungskompetenz schafft Differenzierung am Markt und bestärkt das Glaroform-Team im Auftritt gegen aussen. Der neue Claim «Stay Ahead» und das dazu passende Erscheinungsbild bringt den Anspruch, echte Wettbewerbsvorteile für die Kundschaft zu schaffen, auf den Punkt.

«Ich bin stolz auf das Resultat. Unsere Ambition, Erfolgsgarant für Kundinnen und Kunden zu sein, wird mit dem zukunftsgerichteten und aufgefrischten Markenauftritt sichtbarer und besser erlebbar.» Robin Eberle.

Ein Interview mit: Robin Eberle

«Im «War of Talents» eröffnet uns die Marke nun neue Möglichkeiten, uns gegenüber potentiellen Mitarbeitenden zu präsentieren. So können wir unsere Kultur wirkungsvoller vermitteln, Leute mit unseren Ambitionen begeistern und das moderne Unternehmen, das wir sind, über den Kanal der Marke spürbar machen.»

Robin Eber­le | Head of Mar­ket­ing / Sales | Glaro­form

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Dies war eines von vielen Beispielen dafür, wie wir unseren Kunden mit einer effektiven Marken- und Unternehmensstrategie zu mehr Erfolg verholfen haben. Lassen Sie uns über Ihre Ziele und Bedürfnisse sprechen.

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