Früh Verpackungstechnik

Markenstrategie + Brand Design + Purpose & Unternehmenskultur

Schärfung der Markenidentität und Modernisierung des Markenauftritts.

AUSGANGSLAGE

Die langjährig bewiesene Substanz im Markenauftritt erlebbar machen

Als führendes Unternehmen im Bereich der Verpackungstechnik ist Früh aus Fehraltorf seit Jahrzehnten erfolgreich im Lohnverpacken von medizintechnischen und pharmazeutischen Produkten sowie in der Herstellung von flexiblen Verpackungslösungen.

Mit dem klaren Zukunftsziel vor Augen, «eine progressive Kraft im Markt zu sein, welche Herausforderungen zu etwas Positivem verändert», galt es, das Unternehmenswachstum von Früh mit substanzvoller Arbeit an der Marke und am Auftritt zu unterstützen und zu begleiten. Mit dem Ziel, eine spezifische Brand Experience an jedem Kundenkontaktpunkt zu ermöglichen.

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LÖSUNG

Ein differenzierender und zukunftsfähiger Auftritt, der die Unternehmensstärken vermittelt

Gemeinsam mit der Geschäftsleitung und Schlüsselmitarbeitenden schärfte Hotz Brand Consultants die Identität des Unternehmens, definierte eine relevante und differenzierende Markenpositionierung und fasste das Wofür, Wie und Was von Früh in einer Markengeschichte und dem neuen Claim – «Protect to perform» – zusammen.

Die Markengeschichte diente als Ausgangslage für die Modernisierung des Auftritts. Das visuelle Erscheinungsbild wurde ganzheitlich aufgefrischt: Eine modernisierte und frischere Farbpalette in Harmonie mit präzise eingesetzten Designelementen stärkte den Markenauftritt über alle Touchpoints hinweg. Zur Modernisierung des Auftritts gehört auch ein neuer Unternehmensfilm und ein 360°-Virtual-Reality-Produktionsrundgang, welcher insbesondere bei Messen eingesetzt wird.

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WIRKUNG

Eine sympathische Markenidentität, die die Zielgruppen anspricht.

Hotz Brand Consultants entwickelte einen Markenauftritt auf Augenhöhe mit der gesamten Leistungskompetenz von Früh Verpackungstechnik. Effektive und innovative Kommunikationsmassnahmen ermöglichten das effiziente Ansprechen und Gewinnen von Kundinnen und Kunden. Durch den überzeugenden Markenauftritt erhöhte Früh Verpackungstechnik auch seine Arbeitgeberattraktivität, um im War for Talents auf dem hart umkämpften Fachkräftemarkt erfolgreich zu sein.

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Dies war eines von vielen Beispielen dafür, wie wir unseren Kunden mit einer effektiven Marken- und Unternehmensstrategie zu mehr Erfolg verholfen haben. Lassen Sie uns über Ihre Ziele und Bedürfnisse sprechen.

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