OPES AG & WELCOME Immobilien AG

Strategie + Brand Experience

Anders, aber doch ähnlich. Zwei Partnerunternehmen modernisieren ihren Markenauftritt

Ausgangslage

Ein gemeinsam koordinierter und differenzierender Markenauftritt

Die OPES AG und die WELCOME Immobilien AG arbeiten eng zusammen. Die OPES AG begleitet Familien und Unternehmen aus der Zentralschweiz für eine wertvolle Zukunft – die WELCOME Immobilien AG ihre Kundinnen und Kunden über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie.

Die zwei Unternehmen sind anders, aber doch ähnlich. Gleich war für beide die Zielsetzung, eine starke Partnerin an der Seite ihrer Kundschaft zu sein und attraktiv für bestehende und potentielle Mitarbeitende zu werden. Es galt, in einem koordinierten, aber doch für jedes Unternehmen differenzierenden Markenauftritt die jeweils geschärfte Positionierung und Identität von OPES AG und WELCOME Immobilien AG zum Ausdruck zu bringen.

Wall3 web
Prozess coll

Lösung

Die Identität und das Leistungsversprechen in einem authentischen Erscheinungsbild erlebbar machen

In enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitungen und der Marketingleitung beider Unternehmen entwickelte Hotz die Markenpositionierung sowie das neue, authentische Markendesign. Wir unterstützten die beiden Unternehmen gesamtheitlich und begleiteten sie Schritt für Schritt bei der Schaffung ihres neuen Markenauftritts.

Das visuelle Erscheinungsbild wurde ganzheitlich überarbeitet und die Tonalität aufgefrischt: Das digitalfähiges Design-System, ein modernisiertes Logo, die prägnante Schrift, eine frische Farbpalette in Harmonie mit präzise eingesetzten Gestaltungselementen und eine zielgruppenorientierte und moderne Tonalität sind Abbild der Positionierung und der Zukunftsambitionen der beiden Unternehmen.

Ow Logos
Welcome Magazin 02
Img white
Opes Mockup Brief 02
Welcome Vk 03

Wirkung

Die Weichen für die Zukunft stellen – mit der neuen Markenwelt als Treiber

Mit der klaren Positionierung und dem aufgefrischten Markenauftritt der OPES AG und der WELCOME Immobilien AG wurde ein wichtiges Fundament für weitere Schritte in Richtung Zukunft geschaffen. Das Versprechen gegenüber der Kundschaft und den Mitarbeitenden ist erlebbar geworden. Mit der Umsetzung der verschiedenen Touchpoints wurde die Basis für gezielte Massnahmen gelegt.

Abonnieren

  • © 2024 Hotz Brand Consultants
    Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz