Revoltab

Markenentwicklung + Design Support + Brand Design

Strategische Begleitung und Markenentwicklung einer innovativen Raumduftlösung

Ausgangslage

Lancierung einer Premium-Marke

Revoltab ist Hersteller von Smart-Home-Raumduftlösungen und hat seinen Sitz in Cham bei Zug. Das Startup-Unternehmen beauftragte Hotz, die Markenentwicklung von Grund auf zu begleiten und eine Marke im Premium-Segment aufzubauen. Bevor die ersten Raumduftlösungen lanciert wurden, galt es die Grundlagen für die Marke zu schaffen. Ziel war es einen hochwertigen Markenauftritt zu schaffen, der den Anschein eines bereits auf dem Markt etablierten Unternehmens erwecken liess.

RVTB Tab black Oakmoss Saffron 1300x1300
REVOLTAB Neroli Final 02
RVTB Bildwelt
220630 revoltab Auftritt Basic Elements 01 1
RVTB Duftflasche

Lösung

Markenentwicklung von Grund auf – strategisch und visuell

In enger Zusammenarbeit mit dem Firmengründer entwickelte Hotz die markenstrategischen Grundlagen der Marke «Revoltab». Ausgehend von den identitätsstiftenden Prinzipien konnten fortan alle markenbildenden Entscheidungen getroffen werden. Um die Positionierung der Marke visuell zum Ausdruck zu bringen, haben die Design-Experten von Hotz ein gesamtheitliches und hochwertiges Designkonzept entwickelt, welches das premium Zielsegment anspricht.

Zudem wurde für die Website und die eigens entwickelte App zur Steuerung der Raumduftlösung die gesamte Bildwelt und die 3D-Rendering konzipiert und umgesetzt.

RVTB App
RVTB App2
Revoltab The App header 2000x600px v1

Wirkung

Etablierung als Innovationstreiber im Smart-Home-Bereich

Es entstand eine Markenidentität, welche die Premium-Positionierung von Revoltab konsequent widerspiegelt. Der hochwertige Markenauftritt und das Designkonzept halfen Revoltab, sich von Beginn an als etablierter Akteur im Smart-Home-Bereich zu präsentieren. Als Innovationstreiber spricht Revoltab heute anspruchsvolle Zielgruppen an, die Wert auf Design, Technologie und Qualität legen. Die strategisch aufgebaute Marke unterstreicht diese Werte und trägt nun wesentlich zum nachhaltigen Wachstum des Unternehmens bei.