HRS

Markenstrategie + Brand Design + Strategie-Implementierung

Umfassende Revitalisierung der Marke

AUSGANGSLAGE

Ein starkes Image für den führenden Immobiliendienstleister der Schweiz.

HRS ist das grösste inhabergeführte Schweizer Unternehmen und die Nummer 2 auf dem Schweizer Immobilienmarkt. Um strategische Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen und die eigene Markt- und Bestandskundenbearbeitung zu optimieren, entschied sich HRS zu einer Revitalisierung der eigenen Marke.

Dabei galt es eine neue Markenpositionierung zu erarbeiten, mit welcher die Qualität und Charakterstärken des Unternehmens herausgeschält und die Kompetenzen klar definiert werden. Davon abgeleitet den überholten Markenauftritt aufzufrischen, ein ihrer Kompetenz ebenbürtiges Brand Design zu entwickeln und damit die führende Position auch visuell zum Ausdruck bringen, um das Unternehmen in eine neue Ära eines erfolgreichen Markenmanagements zu führen.

HBC HRS 08
Hotz Brand Consultants HBC Website Case HRS Schaffenskraft cover1 1920px 72dpi v2 01 1
HBC HRS 07

LÖSUNG

Ein Erlebnis, das überzeugt: Flexibel, souverän und auf den Punkt gebracht.

Hotz Brand Consultants legte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung den strategischen Grundstein, indem die Erfolgstreiber der Marke herausgearbeitet wurden. Ausgehend von einem in die Jahre gekommenen Logo und der Farbe Orange als einzige charakteristische Elemente wurde die visuelle Identität mit einem modernisierten und simplifizierten Logo, einem flexiblen Gestaltungselement, einer breiteren Farbpalette und passender Schrift erweitert und bereichert.

Das anschliessende umfangreiche Rebranding an einer Vielzahl von Touchpoints bringt die definierten Charakterstärken zum Ausdruck und macht HRS bereit dafür, als Front-Runner die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen.

HRS Styleguide 1
HRS Styleguide 2

WIRKUNG

Ein Markenauftritt auf Augenhöhe mit der führenden Leistung und Qualität von HRS.

Das Rebranding führte zu einer stärkeren Wahrnehmung und Identifikation mit der Marke dank einem über alle Touchpoints hinweg konsistenten Design.

Eine proaktive und ergebnisorientierte Kommunikation auf allen Kanälen war ein wichtiger Beitrag zur Bekanntheitssteigerung. ​So konnte HRS sein neues Image erfolgreich einführen und Mitarbeitende, Kunden und Partner zu Botschaftern der neuen Marke machen.

Abonnieren

  • © 2024 Hotz Brand Consultants
    Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz