Employer Branding

With a strong employer brand, your organization becomes a magnet for young talents. Together, we uncover the full potential of your company and unite it in a strong employer brand.

In this way, you attract the best employees in your industry to your company and become an attractive employer.

The Importance of Employer Branding

Global trends are shaping the behaviours of employees and job seekers. To stay relevant, companies of all sizes must respond quickly and embrace new values, approaches and organisational structures.

Building an attractive employer brand is an inevitable part of this. If team members identify with the company, this automatically provides more motivation and carries over to the outside world.

Employer attractiveness and the mobility of talents

The increasing mobility of employees and the growing attractiveness of international work experiences leads to more companies competing for the same number of talents.

In the competition for the greatest talents, employers must show the will to adapt to changing conditions. Teams should be designed to see their members and respect their wishes for mobility.

Work 2.0

Technology has not only changed the nature of work, but also where and how work is done. New agile ways of working have emerged and give rise to new lifestyles. Modern companies need to understand these developments and take them into account.

This is not about transforming the entire corporate structure to digital nomads. Rather, the corporate brand should stand for an open approach to current new-work trends. It is about an open mindset for the wishes of all team members.

Hybrid working models

Flexible working models are in demand. Companies and HR teams are therefore required to create corresponding organizations and infrastructures. Because the next generation of job seekers places great value on hybrid work.

According to a study by Deloitte in 2022, 75% of Gen Z prefer a hybrid work model. Instead of attendance, the focus is more on results. Or to put it more drastically: Home office has come to stay.

Brand Gap

Wir wissen aus unserer Beratungspraxis: In 9 von 10 Fällen wird der Markenauftritt eines KMU nicht der Unternehmenssubstanz gerecht. Statische Websites, veraltetes Design und eine überholte Bildsprache führen dazu, dass Unternehmen keinen zeitgemässen Eindruck hinterlassen. Sie verkaufen sich unter ihrem Wert und laufen Gefahr, von der Konkurrenz überholt zu werden.

Nutzen Sie die Anziehungskraft Ihrer Marke und machen Sie sich fit für die digitale Zukunft.

Brand Gap

Capri Sun

THE CHALLENGE

How can Caprisun become a performance-oriented organization in which employees not only want to "work" but also "grow"?

Früh

THE SOLUTION

Thirsty to grow.
Früh neu

KPMG

THE CHALLENGE

With what clear message can KPMG harmonize its communication in the job market?

Workfashion net pos

THE SOLUTION

Start answering.
Workfashion neu

Coop

THE CHALLENGE

What unique identity can Coop use to become relevant as an employer and showcase the diversity of its profiles and competencies?

Hum logo sw p m

THE SOLUTION

A world full of possibilities.
Humbel Design Neu

Coca-Cola HBC

THE CHALLENGE

How can Coca Cola HBC attract the best employees in the long term as a botteling company with the support of the Coca Cola brand?

Unbenannt

THE SOLUTION

Make Coke happen every day.
Alumo neu

Unser Angebot

HBC Experience icon dark

Strategische Grundlage für den gemeinsamen Weg

Entwickeln Sie Ihre Marke ausgehend von Ihren Stärken weiter. Wir erfassen die DNA Ihrer Marke mit einer 360°-Analyse und verdichten die gewonnenen Erkenntnisse in einer differenzierenden Markenpositionierung.
EB Activation

Markengeschichte als verbindendes Element

Lassen Sie Ihre Marke lebendig werden und machen Sie sie greifbar. Wir übersetzen die Markenpositionierung in eine authentische und überzeugende Markengeschichte.
EB Expression

Storytelling an der Schnittstelle zur Beleg- und Kundschaft

Sorgen Sie für mehr Aufmerksamkeit bei Ihren Zielgruppen. Wir verpacken Ihre Produkte und Dienstleistungen in überzeugende Botschaften.
EB Marken Design Werkzeugkasten 16

Markendesign als Werkzeugkasten

augliches Markendesign, mit dem Sie im Rahmen von einfachen Guidelines immer wieder überzeugende Markenerlebnisse schaffen.
EB Audit

Markenauftritt mit Strahlungskraft

Überzeugen Sie Ihre Zielgruppen auf der Website, am Messestand oder beim Standortbesuch. Wir übersetzen das Markendesign in einen wiedererkennbaren Markenauftritt.
EB Experioence Strategy

Rollout-Support für mehr Effizienz

Nutzen Sie das Momentum. Wir unterstützen Sie beim Rollout Ihres neuen Markenauftritts.

Hotz BrandMingle: Networking & Insights

Wir laden zu unserer ersten Co-Creation-Session «Marke und Hidden Champions» ein

FAQ – Die häufigsten Fragen zum Thema Rebranding

Was versteht man unter Rebranding?

Rebranding ist die Erneuerung des kompletten Erscheinungsbildes Ihres Unternehmens. Mehr noch ist es die spürbare Transformation Ihrer Markenbotschaft nach innen und nach aussen.

Wie macht man ein Rebranding?

Ein Rebranding beginnt bei der Ermittlung der eigenen Markenidentität und führt über die passende Rebranding Strategie zu einer neuen und verbesserten Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe.

Was gehört zum Rebranding?

Zu einem Rebranding gehört die Definition der zu erreichenden Ziele, genau wie die Entwicklung eines neuen Corporate Designs und die Kommunikation über die Veränderung nach aussen.

Wann ist ein Rebranding sinnvoll?

Ein Rebranding ist immer dann sinnvoll, wenn Sie eine Veränderung für Ihr Unternehmen wünschen. Vielleicht ist ein neuer Mitbewerber im Markt erschienen, vielleicht ist das Erscheinungsbild nicht mehr zeitgemäss - die Gründe sind vielseitig und müssen vorab genau definiert werden.

Was kostet ein Rebranding?

Ein Rebranding ist kein einfacher Designjob. Wenn Sie Ihr Unternehmen von Grund auf in einem neuen Licht erscheinen lassen wollen, müssen Sie die grundlegenden Botschaften freilegen und ermitteln, was Sie wollen, wohin Sie wollen und welche Strategie dafür nötig ist. Das ist ein komplizierter Prozess, der immer in Absprache mit allen relevanten Stakeholdern geführt werden muss.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Rebranding?

Hier spielen die oben genannten Gründe für das Rebranding eine grosse Rolle. Nur wenn Sie wissen, warum ein Rebranding nötig ist, können Sie genau definieren, wann Sie den ersten Schritt gehen sollten. Analysieren Sie Ihr Markenbild und erkennen Sie, ob und wenn ja, welchen Grund Sie für ein Rebranding haben. Dann geht es an die konkrete Planung.

Was sind die Vorteile eines Rebrandings für Unternehmen?

  • Kontakt zu einer neuen Zielgruppe
  • Gestärktes Vertrauen
  • Höherer Marktwert
  • Verbesserte Wahrnehmung

Was sind die Risiken und Herausforderungen für Unternehmen?

  • Geringere Glaubwürdigkeit
  • Verwässerte Identifikation
  • Oberflächliche Transformation
  • Falsch gesetzte Ziele

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