Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Okay

Patrick Ensslin

Patrick leitet den Bereich Marken-Erlebnis Gestaltung und ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Hotz Brand Consultants. Er arbeitet vor allem an markenorientierter Service Gestaltung, Strategie-Prototyping, Strategie-Mobilisierung und Storytelling-Initiativen und unterstützt so Unternehmen dabei, ihre Strategien zum Leben zu erwecken.

Als Experte für audiovisuelle Markenentwicklung mit langjähriger Erfahrung im Corporate Branding verantwortet Patrick seit 2016 die Konzeption und Kreation einzigartiger Markenerlebnisse an allen denkbaren Marken-Touchpoints.

Seit er vor 25 Jahren zum Brand Leadership Circle kam, war er massgeblich für eine Vielzahl neuer Entwickliungen innerhalb der Gruppe verantwortlich. So gründete Patrick zum Beispiel 2007 die Firma Sensorial Surroundings, eine Agentur für Motion Graphics, Film- und Sounddesign im Corporate-Bereich und war für mehrere Jahre deren Creative Director.

Davor absolvierte er eine Ausbildung zum Grafikdesigner an der Hochschule Luzern und arbeitete als Brand Designer bei Hotz & Hotz, wo er unter anderem für alle Storytelling-, Animations- und Soundprojekte verantwortlich war. Patrick erwarb ein Zertifikat in Betriebswirtschaftslehre der Universität St. Gallen und reist jährlich zu bahnbrechenden Innovationsveranstaltungen wie dem SXSW Festival in Houston, Texas, um seinen unstillbaren Appetit auf fortschrittliche Technologien und Möglichkeiten zu erweitern.

Abonnieren

  • © 2022 Hotz Brand Consultants
    Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz