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Rebranding für KMUs
Ein moderner Markenauftritt schafft Vertrauen, bietet Sicherheit und fördert Zugehörigkeit. Nutzen Sie das Potenzial der Marke, um Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende für Ihr Angebot und Ihr Unternehmen zu begeistern.
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Stärken nach aussen zu kommunizieren und Ihrer Marke volle Schubkraft zu verleihen.
Wir tauchen tief in Ihre Welt ein, identifizieren Ihre Stärken und verleihen diesen Ausdruck. Von der Positionierung Ihrer Marke über das Design bis hin zum Markenauftritt gehen wir systematisch vor und arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um gemeinsam das Ziel zu erreichen.
Wir möchten alles über Sie wissen, denn nur so können wir Ihre Stärken herausarbeiten und in Ihrem Auftritt zum Ausdruck bringen.
Wir besuchen Ihren Standort, führen Gespräche mit Mitarbeitenden und Vorgesetzten und verdichten die gewonnenen Eindrücke als wichtige Grundlage für unseren gemeinsamen Weg.
Zuerst treten unsere Strategen in Aktion. Sie entwickeln eine differenzierende und relevante Markenpositionierung und -strategie, die auf Ihre Situation zugeschnitten und für die Zukunft ausgerichtet ist.
Dann übernehmen unsere Designer. Sie präsentieren Ihnen verschiedene Möglichkeiten, wie Ihr Auftritt in Zukunft entsprechend der Positionierung aussehen könnte – wie wir Ihr Logo modernisieren, Ihre Webseite auffrischen und Ihren Gesamtauftritt einheitlicher und überzeugender gestalten können.
Sie haben sich für eine Variante im Schritt 2 entschieden. Jetzt wird das Konzept Realität.
Wir setzen das neue Design auf den gewünschten Kommunikationsmedien um, gestalten gemeinsam neue Markenerlebnisse, unterstützen Sie bei der Formulierung Ihrer Botschaften und gehen dabei systematisch und eng mit Ihnen abgestimmt auf das Ziel zu.
Auftritt und Leistung auf Augenhöhe
Wir wissen aus unserer Beratungspraxis: In 9 von 10 Fällen wird der Markenauftritt eines KMU nicht der Unternehmenssubstanz gerecht.
Statische Websites, veraltetes Design und eine überholte Bildsprache führen dazu, dass Unternehmen keinen zeitgemässen Eindruck hinterlassen. Sie verkaufen sich unter ihrem Wert und laufen Gefahr, von der Konkurrenz überholt zu werden.
Nutzen Sie die Anziehungskraft Ihrer Marke und machen Sie sich fit für die digitale Zukunft.
Brand Management ist mehr als ein Logo
Die Begriffe Brand Management und Rebranding verbindet man in erster Linie mit Marketingstrategien und Grossunternehmen. Eine fundierte Markenführung steigert jedoch den Wert und das Ansehen jedes Unternehmens und seiner Produkte – und ist damit auch für KMU sehr zentral. Wie StuberTeam und Früh Verpackungstechnik mit der Arbeit an der Marke den Wert und das Ansehen steigern konnten, ist in der Herbst-Ausgabe des KMU-Magazins «Meine Firma» anschaulich portraitiert.
HotzConnects: Event für KMU
Rebranding ist die Erneuerung des kompletten Erscheinungsbildes Ihres Unternehmens. Mehr noch ist es die spürbare Transformation Ihrer Markenbotschaft nach innen und nach aussen.
Ein Rebranding beginnt bei der Ermittlung der eigenen Markenidentität und führt über die passende Rebranding Strategie zu einer neuen und verbesserten Wahrnehmung Ihrer Zielgruppe.
Zu einem Rebranding gehört die Definition der zu erreichenden Ziele, genau wie die Entwicklung eines neuen Corporate Designs und die Kommunikation über die Veränderung nach aussen.
Ein Rebranding ist immer dann sinnvoll, wenn Sie eine Veränderung für Ihr Unternehmen wünschen. Vielleicht ist ein neuer Mitbewerber im Markt erschienen, vielleicht ist das Erscheinungsbild nicht mehr zeitgemäss - die Gründe sind vielseitig und müssen vorab genau definiert werden.
Ein Rebranding ist kein einfacher Designjob. Wenn Sie Ihr Unternehmen von Grund auf in einem neuen Licht erscheinen lassen wollen, müssen Sie die grundlegenden Botschaften freilegen und ermitteln, was Sie wollen, wohin Sie wollen und welche Strategie dafür nötig ist. Das ist ein komplizierter Prozess, der immer in Absprache mit allen relevanten Stakeholdern geführt werden muss.
Hier spielen die oben genannten Gründe für das Rebranding eine grosse Rolle. Nur wenn Sie wissen, warum ein Rebranding nötig ist, können Sie genau definieren, wann Sie den ersten Schritt gehen sollten. Analysieren Sie Ihr Markenbild und erkennen Sie, ob und wenn ja, welchen Grund Sie für ein Rebranding haben. Dann geht es an die konkrete Planung.
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