Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Okay
20170821 BLC hotz zone 0002
Zurück zu Artikeln

Unser Unternehmen

Vom Design-Büro zur Markenberatung: Unsere Firmengeschichte ist gleichzeitig eine Familiengeschichte – und geht weiter in grossen Schritten.

Fabian Hotz lernte das Laufen zwischen den Druckmaschinen der erfolgreichsten Druckerei der Zentralschweiz. Sein Vater, Victor Hotz, hatte sie mit viel unternehmerischem Geschick aufgebaut und dabei stets nach mehr gestrebt als dem nächsten Druckauftrag. "Die Kundenbeziehung, sie wollte ich haben", sagte er einmal in einem Interview. "Nicht abhängig sein von Agenturen, sondern selbst Kunden beraten, etwas von Wert für sie gestalten und dann auch realisieren".

Fabian teilte diese Philosophie und entschloss sich, mit einer eigens gegründeten Design-Agentur das Ziel zu verfolgen, der grösste Kunde des Vaters zu werden und so die Wertschöpfung auf die Phasen vor dem Druckauftrag auszuweiten. Die Firma Hotz & Hotz wurde schnell erfolgreich und schaffte weitere Schritte in vorgelagerte Phasen der Wertschöpfung. Beratung, Kommunikation, eine Digital-Agentur, PR – das Firmenspektrum wuchs und wurde zum Brand Leadership Circle (Link).

Mutig über die Grenzen des eigenen Geschäftsbereichs hinauswachsen, diese Eigenschaft ist ein zentraler Teil unserer DNA. Und eine Haltung, die auch die Unternehmer teilen, die heute mit viel Herzblut die Familien- und Firmengeschichte fortschreiben.

Und so ist es nur logisch, dass sich Hotz Brand Consultants in den vergangenen 15 Jahren mit grossen Schritten weiterentwickelte. Vom Design-Büro zur Branding-Agentur. Von der Branding-Agentur zur Markenberatung. Und von der Markenberatung zum Unternehmen für wirkungsvolle Unternehmens- und Markenführung.

Das Besondere an unserer Entwicklung: Sie passierte immer in der Praxis. Immer gemeinsam mit unseren Auftraggebern. Und immer, ohne das zu verlieren, was wir zuvor gemacht haben. So bieten wir auch heute noch erstklassiges Design und haben in den unteren Etagen unseres Firmengebäudes Druckmaschinen und weitere Handwerkszeuge, mit denen wir von der Konzeption bis zur Umsetzung unsere Auftraggeber unterstützen.

Heute arbeiten wir mit Entscheidern, die mit der Kraft der Marke die strategischen Ziele ihres Unternehmens definieren und erreichen wollen. Und wir beraten und begleiten sie so in das nächste Kapitel ihrer Firmengeschichte, als ob sie unsere eigenen Firmen wären. Mit Mut, Herzblut, einer familiären Kultur. Und vor allem: mit jeder Menge Unternehmergeist.

Abonnieren

  • © 2022 Hotz Brand Consultants
    Alle Rechte vorbehalten
  • Datenschutz