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Marke als Business Case: +7.9% Steigerung der «Attractiveness» nach dem Brand-Refresh

In den vergangenen Monaten durfte unser Team Brack umfassend bei der Umsetzung ihrer ambitionierten Marken- und Geschäftsstrategie begleiten. Nun zeigen sich die Früchte dieser Zusammenarbeit – mit beeindruckenden Resultaten.

«Die Arbeit an und mit der Marke hat den Share-of-Wallet und den Share-of-Heart gleichermassen wachsen lassen!»
Roman Reichelt, CMCO Brack / Alltron

20250617 Brack Mockup Landingpage

Der Ansatz: Wir machten einen zentralen Teil der Wertschöpfung – das Paket – zur differenzierenden Ikone und richteten sämtliche Massnahmen an der Haltung «Pack aus, was in dir steckt.» aus. So wurde aus einem alltäglichen Touchpoint ein kraftvolles Symbol für Markenversprechen, Haltung und Erlebnis.

Das Resultat spricht für sich:

  • +7.9% Marken Attraktivität
  • 0% Beschwerden mit neuem Brack-Box
  • + 178% Traffic an Spieltagen der Brack Super League

Auch gestalterisch wurde die Arbeit ausgezeichnet: Das pointierte und flexible Design-System sowie die ikonische Brack-Box erhielten den German Design Award in Gold.

Ein echter Erfolgscase, der zeigt, wie eine differenzierte Marke nicht nur wahrgenommen, sondern auch messbar wirtschaftlich wirksam wird.

Möchten auch Sie Ihre Marke als strategisches Werkzeug einsetzen, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen?
Dann sprechen Sie mit uns.