HBC Transformation Metrics

Transformation + Metrics

Durch Transformationsprogramme haben Unternehmen die Möglichkeit ihre strategische Richtung zu beeinflussen und sich für die digitale Zukunft neu zu erfinden. Der Wandel zur Steigerung der Effektivität und des Erfolgs der Organisation kann auf vielfältige Weise auf den Weg gebracht werden. Wir unterstützen transformative Veränderung von Organisationen durch organisches und anorganisches Wachstum (einschliesslich M&A), Restrukturierung und Turnaround, erweiterte und neue Geschäfts- und Preismodelle, Change-Management-Initiativen und vieles mehr.

Fliessende Konzernstrukturen, interne und externe Veränderungen, die Erwartungshaltung der Kunden, disruptive Technologien und die Globalisierung stellen Hürden auf dem Weg zum Unternehmenserfolg dar. In Anbetracht dieser seismischen Verschiebungen reicht es nicht aus, reaktive Einzelmassnahmen zu ergreifen, um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren und Kunden nachhaltig zufrieden zu stellen.

Wir nutzen die Kraft der Marke als Treiber für Transformationsprogramme und eine nachhaltige Wertschöpfung und überprüfen den Erfolg unserer Massnahmen durch Definition und Messung aussagekräftiger KPIs.

Wie kann man eine nachhaltige Wachstumsstrategie schaffen, die über rein reaktive Transformation hinausgeht?

Gemeinsam entwickeln wir einzigartige Fähigkeiten für eine nachhaltige Wertschöpfung, um es unseren Auftraggebern zu ermöglichen, eine resilliente Organisation zu etablieren. Ein methodologischer Eckpfeiler bei der Umsetzung von Transformationsprogrammen ist dabei immer die Nutzung der Kraft der Marke. So können sich Unternehmen grundlegend verändern und gleichzeitig den eigenen Wurzeln treu bleiben, die sie unverwechselbar machen.

Unsere Expertise bei der Lösung von Problemen und der Umsetzung von Lösungen ruht zu grossen Teilen auf Marktwissen und Erfolgsmessung. Das Transformation-Team verbindet strategische Führung mit der Konzentration auf die Umsetzung, um die Voraussetzungen für einen effektiven Wandel zu schaffen. Das Metrics-Team unterstützt diese Arbeit mit faktenbasierten Lösungen, die auf Research und Analyse aufbauen.

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Programme zur Transformation von Unternehmen zielen darauf ab, widerstandsfähige Organisationen zu schaffen, die in der Lage sind, Herausforderungen zu meistern, sich für die Zukunft neu aufzustellen und ihre strategische Ausrichtung aufgrund von internen oder externen Umständen zu ändern. Solche Wandlungen können viele Formen annehmen: organisches und anorganisches Wachstum, Restrukturierung und Sanierung, Geschäfts- und Betriebsmodelle, HR- und Change-Management, Kostenoptimierung – jedes Unternehmen hat spezielle Anforderungen und Ziele. Unsere Transformationsspezialisten unterstützen Kunden in jeder Phase ihrer Entwicklung, damit sie auf Trends reagieren können.

Der digitale Wandel stand bereits vor COVID-19 weit oben auf der Agenda von CEOs und Führungskräften. Zwar hat die globale Pandemie die digitale Transformation für Unternehmen und ihre Kunden beschleunigt, doch der grundlegende Wechsel hin zur Digitalisierung und Automatisierung ist nicht neu. Die Art und Weise wie Unternehmen mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zusammenarbeiten, hat sich durch den technologischen Wandel stark verändert. In diesem Rahmen beraten wir Organisationen und Führungskräfte bei der Beantwortung der Frage, was die digitale Umstellung für ihr Unternehmen und ihre Branche bedeutet.

Führungskräfte wissen seit langem, dass der Weg von der Strategieentwicklung bis zum tatsächlichen Erfolg ihrer Produkte und Dienstleistungen weit ist. Um dieses Problem anzugehen und die Implementierungslücken zu schliessen, haben wir mit T&M ein ganzes Team eingerichtet, das sich darum kümmert, ihre Pläne in die Tat umzusetzen.

Messbare Ergebnisse in der Form von Daten sind die Währung erfolgreicher Transformationsprogramme. Viele unserer Auftraggeber verfügen bereits vor dem Beginn tiefgreifender Veränderungsmassnahmen über eine grosse Anzahl von Daten, ohne diese gewinnbringend zu nutzen. Unser Ziel ist es, Kunden in die Lage zu versetzen, ihre eigenen Performance Metriken zu definieren, den Erfolg von Maßnahmen über Management-Cockpits zu messen und durch die evidenzbasierte Herangehensweise den Kurs ihres Unternehmens nachhaltig positiv zu beeinflussen.

  • Kosten-Transformation

  • Markengesteuerte Transformation

  • Wachstumstransformation

  • Definition von Transformationsmetriken

  • Messung der Transformationswirkung

  • Transformative Verankerung von strategischen Massnahmen

  • Customer Journey und Touchpoint-Transformation